Private Arbeitsvermittler Software

Controller/in, Projektleiter/in - Großräschen

Klient-Nr.: R457 A 15801
gewünschte Tätigkeit: Controller/in, Projektleiter/in
Wohnort: DE 01983 Großräschen
Alter: 42 Jahre
Führerschein: PKW (B)
Region: DE 01983 Großräschen im Umkreis von 50 Kilometer
Schulabschluss: Abitur
erlernter Beruf: Industriekaufmann/-frau
Arbeitszeit: Vollzeit

Personenvorstellung

Projektmanager

Grundvoraussetzung ist ein Abschluss zum Diplom-Kaufmann (FH) und die Arbeit im operativen Geschäft verschiedener Unternehmen, Wirtschaftsbereichen, Abteilungen und Regionen (Vertrieb), sodass mir die Seite der Betriebswirtschaft in allen Fassetten bestens bekannt ist. Der kaufmännische Bereich hat bisher in allen Unternehmen eine große Rolle in meinen Tätigkeiten gespielt. Daher auch die entscheidenden Kenntnisse und Fähigkeiten in den folgenden Bereichen.

Einkauf, Buchhaltung, Rechnungswesen, Controlling, Export und Zoll, Marketing und Vertrieb (innen und außen)

Als Besonderheit kann ich das Projektmanagement als einen sehr wichtigen Bereich für mich ansehen. In den verschiedenen Unternehmen war und ist meine Rolle mehr als Manager zu verstehen. Ich definiere diese Rolle für mich, da dies vor allem meiner inneren Einstellung entspricht und zu dem ich mich berufen fühle. Dies spiegelt sich wider in einer permanenten Kommunikation, dem Aufnehmen, Verarbeiten und Weiterleiten von Informationen und Schaffen von Netzwerken (intern und extern) - Lösungen innerhalb der Projekte, zu unterschiedlichsten Eingriffs-Zeitpunkten, mit technischen und kaufmännischen Mitarbeitern zu schaffen.

Als Projektmanager bin ich in der Lage von der Kundenanfragen über die Projektabwicklung bis zur Fakturierung, selbst Aufgaben zu übernehmen, Mitarbeiter zu führen, anzuleiten und zu delegieren und zielorientiert Lösungen zu schaffen. Prozesssicherheit im operativen Geschäft und die organisatorisch fachliche Kenntnis, ein Projekt erfolgreich ans Ziel zu bringen, unter Beachtung technischer und kaufmännischer Regeln, ist nur eine meiner Stärken.

Das Projektmanagement (Produktion von Kleinserien und Sonderlösungen) unterliegt einer Dynamik, bei der Kunden, Lieferanten und das eigene Unternehmen sich in agierender als auch in reagierender Haltung befindet. Mein Ziel ist immer wieder zu agieren, welches auch meine zukünftige Rolle sein soll.

Technische Kenntnisse und Grundprinzipien erarbeite ich mir mit entsprechenden Ingenieuren und technischen Mitarbeitern, lasse mich schulen, um die Verbindung zum Kunden über technische und kaufmännische Themen herzustellen und Geschäft zu akquirieren und zu gestalten.

Regionale Unternehmen, welche im deutschen bzw. internationalen Markt arbeiten interessieren mich in Form von Aufgaben im Bereich des Projektmanagements und/oder Gesamtleitungen. Die technische Umsetzung der Produkte obliegt Ingenieuren und Fachkräften, zu denen ich in allen bisherigen Tätigkeiten eine sehr gute Basis hatte und habe. Dies ist eine für mich entscheidende Grundvoraussetzung, um auf dem Stand der Technik zu sein. Was passiert am Markt und wie sind wir in Lage den Markt zu bedienen mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen (Kapital, Mitarbeiter, Technologie, Vertriebswege).

Kommunikationsstärke, Biss, Belastbarkeit, Lernbereitschaft, Reisetätigkeit, die selbstständige aber auch teamorientierte Arbeit sehe ich als gegebene Voraussetzung zu meiner Person an.


 

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
+49 (355) 43090397
Mobil:
+49 (179) 7001252
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Klientnummer R457 A 15801.

Teilen

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und rufen Sie das Stellengesuch mobil auf!
PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
24.906 freie Stellen
3.220 Stellenauschreibungen
2.087 Vermittler