Private Arbeitsvermittler Software

Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsingenieur - Guben

Klient-Nr.: R457 A 13461
gewünschte Tätigkeit: Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsingenieur
Wohnort: DE 03172 Guben
Alter: 49 Jahre
Führerschein: PKW mit Anhänger (BE),LKW bis 7,5t mit Anhänger (C1E)
Region: DE 03172 Guben im Umkreis von 75 Kilometer
Schulabschluss: Fachhochschulreife
erlernter Beruf: Betriebswirt
Arbeitszeit: Vollzeit

Personenvorstellung

„Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun - sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Moliére

Vertriebsingenieur
Für mich bedeutet Vertriebsingenieur/ Gebietsverkaufsleiter - Ideen- und Konzeptverkauf - im Bereich Produkte, Dienstleistungen und Investitionsgüter. Ich pflege täglich ein Beziehungsmanagement, dass es mir erlaubt für die Gewinnung, Betreuung und Bindung von Schlüsselkunden verantwortlich zu sein. Durch meine Arbeit als Vertriebsingenieur will ich eine engere und tiefere Zusammenarbeit zwischen Großkunden und Anbieter entwickelt.
Meine Leidenschaft zum Verkauf, ja eine Besessenheit, will ich in diesen Beruf einbringen, diese soll einmalig sein.
Als Vertriebsingenieur halte ich einen intensiven Kontakt mit den Kunden, besuche Messen oder organisiere Infotage sowie eigene Messen. Ich verhandele mit den Kunden über Lösungen stelle neue Konzepte vor und schließe eine Anfrage als Auftrag ab. Ich bin als Vertriebsingenieur die Schnittstelle zwischen mehreren Abteilungen (z.Bsp.: Technische Leiter, Innendienst, Außendienst und Produktion) in meinem Unternehmen und den
Schlüsselkunden.
Betriebswirtschaftliches Wissen und Vertragsrecht sind Grundlagen meines Handelns. Ich bin in der Lage Beratungs- und Koordinationsfunktionen zu übernehmen. Konkret bedeutet dies, dass ich meinen Schlüsselkunden Lösungen für meist komplexe Investitionsprojekte anbiete und diese dann konsequent betreue.
Was macht eigentlich meine Person aus?
Ich bin wahrscheinlich in erster Linie unternehmerisch orientiert. Das bedeutet, dass ich Tätigkeiten oder Situationen bevorzuge, in denen ich andere - meist um ein organisatorisches Ziel oder einen wirtschaftlichen Gewinn zu erreichen - mit Hilfe der Sprache oder anderer Mittel beeinflusse, zu etwas bringe oder auch führen kann. Von anderen werde ich eher als ehrgeizig, gesellig, optimistisch, selbstbewusst, tatkräftig und Aufregung suchend beschrieben.
Etwas weniger stark ausgeprägt ist bei mir die intellektuell-forschende Orientierung. Ich mag also auch Aktivitäten, bei denen die symbolische, schöpferische, systematische oder beobachtende Auseinandersetzung mit physischen oder kulturellen Phänomenen im Vordergrund steht - ich möchte diese Phänomene gerne verstehen und kontrollieren. Andere sehen mich zudem auch als kritisch, rational, unabhängig, vielschichtig, wissbegierig und
zurückhaltend.

Als dritte Neigung lässt sich bei mir eine praktisch-technische Orientierung feststellen. Das heißt, dass ich ein, wenn auch etwas geringer ausgeprägtes Interesse für Tätigkeiten habe, die Kraft, Koordination und Handgeschicklichkeit erfordern und zu konkreten, sichtbaren Ergebnissen führen. Der formende Umgang mit Materialien und die Nutzung von Werkzeugen oder Maschinen sind für mich daher nicht unbedingt neu.

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
+49 (355) 43090397
Mobil:
+49 (179) 7001252
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Klientnummer R457 A 13461.

Teilen

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und rufen Sie das Stellengesuch mobil auf!
PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
29.607 freie Stellen
3.228 Stellenauschreibungen
2.086 Vermittler