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Assistentin (Büro-, Geschäftsführungs-, Projekt-, Marketing-), Sachbearbeiterin - Cottbus

Klient-Nr.: R457 A 21070
gewünschte Tätigkeit: Assistentin (Büro-, Geschäftsführungs-, Projekt-, Marketing-), Sachbearbeiterin
Wohnort: DE 13187 Berlin
Alter: 39 Jahre
Region:
 
DE 03046 Cottbus im Umkreis von 50 Kilometer
Es besteht die Bereitschaft, den Wohnort zu wechseln.
Schulabschluss: Abitur
erlernter Beruf: Master of Business Administration in Tourism
Arbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit

Personenvorstellung


Ich bin 37 Jahre und ich möchte nach 15 Jahren in meine Heimat der Niederlausitz zurückkehren, raus aus der Großstadt ziehen und wieder etwas ruhiger leben. Ich denke, dass es viele Perspektiven dort gibt und ich möchte gern meine Arbeitskraft in meine Heimat stecken, wo ich mich zu Hause fühle. In meinem Koffer stecken jede Menge Berufserfahrung. Profitieren Sie davon! Ich freue mich, dass wir uns kennenlernen!
 
Ich möchte gern arbeiten als:
  • Projektassistenz
  • Tourismusassistenz
  • Marketingassistenz
  • Assistenz der Geschäftsführung
 
Dabei interessieren mich die folgenden Branchen:
  • Tourismusbranche, regionale Verbände
  • Schule/Schulsekretariat
  • Bereich, in den ich meinen BWL-Hintergrund (aufgrund des Studiums) einbringen kann
 
Derzeit absolviere ich eine Weiterbildung mit den Schwerpunkten:
  • Kaufmännische Grundlagen (abgeschlossen)
  • Managementkompetenzen (abgeschlossen)
  • Projektmanagement (voraussichtlicher Abschluss Juni 2015)
  • Kommunikation & Konfliktmanagement (voraussichtlicher Abschluss Juli 2015)
  • Marketing & Vertrieb (voraussichtlicher Abschluss August 2015)
 
Mein Profil:
  • Studiumabschluss: Magister der Wirtschaftswissenschaften im Tourismus
  • abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau
  • 6 Jahre Berufserfahrung als Teamassistentin und Office Managerin
  • Bürokommunikation und Büroorganisation, Erstellen von Präsentationsunterlagen, vorbereitende Buchhaltung,
  • Projektmitarbeit, Terminkoordination, Organisation von Veranstaltungen, Postbearbeitung, Ablage, Bestellwesen
  • sehr gute MS Office Kenntnisse
  • gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Teamplayer, Zuverlässigkeit, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, unternehmerisches Denken, service- und kundenorientiert

Beruflicher Werdegang

03.2012 - 03.2013Office Manager
  • Büroorganisation, Korrespondenz, Rechnungsbearbeitung,
  • Bestellwesen, Unterstützung bei der Projektmitarbeit für eine
  • geplante Schule (Anmeldeverfahren, Bearbeitung von Telefon und Online
  • Anfragen, Versand von Infomaterial, Aktualisierung der Daten auf der Homepage
05.2007 - 02.2012Client Team Assistant
  • administrative und organisatorische Unterstützung verschiedener Projektteams,
  • Terminmanagement
  • Reiseplanung,
  • Datenanalyse,
  • Organisation von Meetings und  Firmenevents
02.2006 - 09.2006Sachbearbeiterin
Position: Sachbearbeiterin
  • Kundenberatung, Kundenbetreuung, Buchungsabwicklung,
  • Angebotserstellung, Organisation der Reisedurchführung,
  • Zusammenstellung neuer Reiseangebote, Kalkulation,
  • Messebeteiligung, Online
  • Präsentation der Reiseangebote,
  • Begleitung einer Informationsreise für Wiederverkäufer ins Baltikum
07.2000 - 09.2000Sachbearbeiterin
  • Korrespondenz, Führen von Personalunterlagen, Bestellwesen,Kassenbuchführung,
  • Vorbereitende Arbeiten für die Lohnbuchhaltung,
  • Stammdatenpflege, Auftragsbearbeitung,Rechnungsbearbeitung

Studium

10.2004 - 01.2005studienbegleitendes Projekt
Entwicklung eines Tourismuskonzeptes für die Stadt Welzow und den vorbeiziehenden Tagebau im Einklang mit dem Image des „Fürst-
Pückler-Landes“
SWOT-Analyse, Nachfragebeurteilung, Konkurrenzanalyse,
Erstellung eines Leitbildes, Aufstellung und Anwendung eines
Marketing-Mix, Entwicklung eines Maßnahmenkataloges
09.2003 - 01.2004Auslandssemester
Studienschwerpunkt: Tourismus
07.2003 - 01.2006Tourismuswirtschaft
Master in Business Administration in Tourism (MBA)
Note 1,7
Thema Magisterarbeit: Entwicklung eines Maßnahmenkataloges für
das Marketing der Interessengemeinschaft “Lausitz aktiv”
10.2002 - heutestudienbegleitendes Projekt
Analyse des Corporate Identity-Transfers im Marketing von
Tourismusunternehmen/Destinationen am Beispiel des Kneipp-Kurorts Bad Wörishofe
03.2001 - heutestudienbegleitendes Projekt
Messe-Internationale Tourismusbörse 2001 in Berlin
Vorbereitung des Messeauftritts der Hochschule Zittau/Görlitz,
Gestaltung des Messestandes, Beratung der Besucher
10.2000 - 07.2003Tourismuswirtschaft
Abschluss: Bachelorin Business Administration in Tourism
Note 1,9
Thema Bakkalaureusarbeit: Integrationsmöglichkeiten des Wellnesstrends in Wintersportdestinationen, dargestellt am Beispiel Erzgebirge (Oberwiesenthal, Eibenstock und Altenberg)

Berufliche Weiterbildung

01.2015 - heuteWeiterbildung „ Geprüfte Assistenz der Geschäftsführung “ ,
Kaufmännische Grundlagen, Kommunikation & Konfliktmanagement, Projektmanager mit TÜV Prüfung, Managementkompetenzen, Marketing & Vertrieb

Berufliche Ausbildung

10.1997 - 07.2000Bürokauffrau
Abschluss: gut

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
+49 (355) 43090397
Mobil:
+49 (179) 7001252
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Klientnummer R457 A 21070.

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