Private Arbeitsvermittler Software

Geschäftsführung/Unternehmensmanagement, (Alternativ Führungsposition im öffentlichen Dienst) - Straupitz

Klient-Nr.: R457 A 21310
gewünschte Tätigkeit: Geschäftsführung/Unternehmensmanagement, (Alternativ Führungsposition im öffentlichen Dienst)
Wohnort: DE 15907 Lübben (Spreewald)
Alter: 44 Jahre
Führerschein: Kleinkrafträder (M),PKW mit Anhänger (BE),LKW bis 7,5t mit Anhänger (C1E)
Region: DE 15913 Straupitz im Umkreis von 75 Kilometer
Schulabschluss: Abitur
erlernter Beruf: Bankkaufmann (IHK), Sparkassenbetriebswirt, Diplom-Kaufmann (FH)
Arbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit

Personenvorstellung

Unser Klient möchte beruflich in die Region zwischen Lübben - Groß Leuthen - Straupitz mit einer Arbeitsstelle bevorzugt in dieser Region (maximal in der Ausdehnung Cottbus - Lübbenau - Calau - Luckau - Zossen - Königs Wusterhausen - Beeskow - Lieberose) zurückkehren.

Sein Statement:
Nach einer interessanten und lehrreichen Zeit an der Elbe kehre ich mit meiner Familie im Juli 2017 in unsere Heimat den Spreewald zurück. Wir suchen derzeit aktiv nach einem passenden Zuhause und werden unsere Kinder für das nächste Schuljahr hier anmelden.
In diesem Zusammenhang suche ich auch ein neues Arbeitsverhältnis vor Ort.
Seit 14 Jahren bin ich auf verschiedensten Ebenen Führungskraft.
 
  • Als Bereichsdirektor war ich direkt dem Vorstandsvorsitzenden unterstellt und hatte Personalverantwortung für 19 Mitarbeiter in 3 Abteilungen. Ich bin stellvertretender Bereichsdirektor seitdem dieser Bereich im Zuge einer Umstrukturierung mit einem anderen unter der Führung eines Vorstandsvertreters verschmolzen wurde.
  • Als Vorstandsreferent arbeitete ich mit kommunalen Vertretern im Verwaltungsrat und im Sparkassenzweckverband sowie der regionalen Arbeitsgemeinschaft der Sparkassenvorstände zusammen.
  • Als geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der Sparkassenstiftungen habe ich die Stiftungen für die stark veränderten Rahmenbedingungen neu aufgestellt. Darüber hinaus habe ich ein innovatives Stiftungsmodell entwickelt und errichtet. Im Stiftungsrat, dem Aufsichtsorgan, arbeitete ich mit Bürgermeistern zusammen.
  • Als Leiter von bereichsübergreifenden Projekten habe ich Führungsverantwortung für das Projektteam mit Fachkräften aus verschiedenen Sachgebieten. Hier kommt es besonders auf die Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Führungskräften, externen Beratern, Sparkassenverbänden und Gremien an. Meine Stärke liegt darin, verschiedene Blickwinkel beteiligter Bereiche zur Erreichung des Projektziels zusammenzubringen. Ich bringe wertvolle Qualifikationen und persönliche Stärken mit.
  • Als Dipl.-Kaufmann (FH) und Sparkassenbetriebswirt habe ich das akademische Fundament – abgerundet mit der Veröffentlichung eines Fachbuchs für Vorstände.
  • Ich habe langjährige Erfahrungen im Management mit dem Schwerpunkt Vertriebs und Projektmanagement – insbesondere mit komplexen bzw. neuartigen Inhalten.
  • Als Vorstandsreferent und Vorstandsvorsitzender der Stiftungen habe ich mehrjährige Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit kommunalen und politischen Strukturen.
  • Sozialkompetenz, Teamorientierung, Integrität, Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie Zuverlässigkeit sind Grundzüge meiner Persönlichkeit.
  • Mein Erfolg beruht auf hoher Belastbarkeit, Engagement, Zielstrebigkeit und einer besonders ausgeprägten unternehmerischen strategischen Handlungskompetenz.
  • Zeitliche Flexibilität nach den dienstlichen Anforderungen ist für mich selbstverständlich.
  • Ich verfüge über eine sehr gute Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft. Neue Themen gehe ich engagiert an und arbeite mich sehr schnell ein.
  • Mir sind die strategischen Herausforderungen, die Selbständigkeit kommunaler Unternehmen im Umfeld der Marktliberalisierung, zunehmender Regulierung und Digitalisierung zu erhalten und damit die Wertschöpfung in der Region zu bewahren, gut vertraut. 
Sie gewinnen mit mir eine erfahrene, loyale und leistungsbereite Persönlichkeit mit teamorientierten, zielstrebigen Führungsqualitäten, hoher strategischer Handlungskompetenz und kooperativer Arbeitsweise.
 

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
+49 (355) 43090397
Mobil:
+49 (179) 7001252
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Klientnummer R457 A 21310.

Teilen

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und rufen Sie das Stellengesuch mobil auf!
PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
29.607 freie Stellen
3.228 Stellenauschreibungen
2.086 Vermittler