Private Arbeitsvermittler Software

im Bereich der Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder auch erneuerbare Energien - Kuopio

Klient-Nr.: R457 A 21940
gewünschte Tätigkeit: im Bereich der Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder auch erneuerbare Energien
Land: Finnland
Wohnort: FI 70620 Kuopio
Alter: 47 Jahre
Führerschein: PKW (B),LKW über 7,5t mit Anhänger (CE),
Region:
 
 
Deutschland
Es besteht eine bundesweite Einsatzmöglichkeit.
Es besteht die Bereitschaft, den Wohnort zu wechseln.
Schulabschluss: Fachhochschulreife
erlernter Beruf: Bachelor für Elektrotechnik
Arbeitszeit: Vollzeit

Personenvorstellung

Ich kehre im April 2018 nach Deutschland zurück und suche (regional offen) eine berufliche Zukunft.

Fachliche Kenntnisse

Seit 2008 bin ich als Schaltschrankverdrahter tätig. Ich habe viel Erfahrung in der  Fertigung von industriellen Schaltanlagen im Niederspannungsbereich bis 1000V. Beispielanlagen sind neben normalen Gebäudestromkreisverteiler Straßenlampensteuerung und Motorsteuerungen mit Frequenzumrichter. Die Schaltanlagen sind bis zu 8500 A ausgelegt und zum Beispiel für Schiffe, Kraftwerke oder Fertigungslagen bestimmt.
Ich bin vertraut mit der Installation von Logik-Steuerungen wie SHIMATIC, Automatisierungtechnik wie Dali, KNX, Danfoss, Smart Light. Des Weiteren habe ich auch mit dem Design mit Hilfe von CADS Planner 16 von Schaltanlagen vertraut.
Im Studium erworben Grundkenntnisse sind im Bereich Gebäudetechnik und -automatisierung wie KNX, Brandschutzanlagen, Beleuchtungsplanung und –installation mit Hilfe von CADS Planner 16. Im Bereich Automatisierung und Prozesstechnik: programmierbare logische Schaltungen, SIMATIC S7, Microkontroller, Sensoren, Ventile, Pneumatik. Im Bereich  Leistungselektronik: verschieden Motoren und deren Steuerung, Frequenzumrichter. Im Bereich Energieübertragung bin ich vertraut geworden mit Nieder- Mittel- und Hochspannungsnetzen. Hierbei interessierten mich besonders die Mittelspannungstechnik (20kV) und die zugehörigen Schutzeinrichtungen wie Schutzrelais.
Meine Fachrichtung ist Gebäudetechnik und Automatisierung, sowie Mess- und Sensortechnik. Meine Abschlussarbeit ist in Zusammenarbeit mit meinem Arbeitgeber und beschäftigt sich mit der Kurzschlussfestigkeit von Schaltanlagen.
Kenntnisse aus vorangegangenem Studium und Ausbildungen: Telekommunikationstechnik (Besonders Fiberoptik), Netzwerktechnik, Windows Server
Im Studium angewandte Tools: CADS Planner 16, ABB eDesign, Multisim
 

Beruflicher Werdegang

10.2016 - heuteSchaltschrankverdrahter
09.2008 - 10.2016Schaltschrankverdrahter
06.2007 - 10.2007ICT - Praktikant; WLAN - Design, Lehrer
08.2005 - 05.2006EDV-Lehrer, Deutschlehrer
04.2003 - 04.2004CWDM Entwicklung
05.2001 - 07.2001Progarmmierer
Serverstatistik
07.1989 - 09.1997Position: Fahrdienstleiter

Studium

09.2016 - 07.2020Fernstudium Elektrotechnik

Berufliche Ausbildung

08.2011 - 06.2016Elektrotechnik
09.2008 - 06.2011Elektroinstallateur
04.2007 - 01.2009Systemdesigner
08.2006 - 06.2008Berufsschullehrer
08.1999 - 05.2004BA in Information Technology
09.1987 - 07.1989Ausbildung zum Facharbeiter für Eisenbahnbetrieb

Schulbildung

09.1987 - 07.1989Facharbeiter für Eisenbahnbetrieb
1977 - 1987Oberstufe

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
+49 (355) 43090397
Mobil:
+49 (179) 7001252
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Klientnummer R457 A 21940.

Teilen

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und rufen Sie das Stellengesuch mobil auf!
PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
29.352 freie Stellen
3.163 Stellenauschreibungen
2.084 Vermittler