Private Arbeitsvermittler Software

Ergotherapeutin / Helferin Erzieherin, berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin - Cottbus

Klient-Nr.: R457 A 22030
gewünschte Tätigkeit: Ergotherapeutin / Helferin Erzieherin, berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin
Wohnort: DE 03048 Cottbus
Alter: 27 Jahre
Führerschein: PKW (B)
Region: DE 03048 Cottbus im Umkreis von 50 Kilometer
Schulabschluss: Fachoberschulreife
erlernter Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger/in
Arbeitszeit: Vollzeit

Personenvorstellung

Ich bewerbe mich hiermit bei Ihnen als Erzieherin zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ich arbeite seit meinem 12. Lebensjahr begeistert mit Kindern. Die Leidenschaft mit ihnen gemeinsam die Welt zu entdecken, sie dabei zu fordern und fördern, brachten mich zuerst zu meinem Prüfungsthema „Kinder mit Down Syndrom und die Gesellschaft“, dann zu einem Praktikum in einer Schule für lernbehinderte und verhaltensauffällige Kinder und danach zur Gesundheits- und Krankenpflege. Da mir in diesem Berufszweig jedoch zu wenig Zeit für die individuellen Bedürfnisse jedes Patienten blieb, begann ich 2011 die Ausbildung zur Ergotherapeutin, die ich am 31.08.2014 mit 1,3 abgeschlossen habe.

Durch die vielfältigen Erfahrungen die ich mit verschiedenen beeinträchtigten und nicht beeinträchtigten Kindern sammeln durfte, weiß ich wie wichtig ein souveräner Umgang mit ihnen ist und welch hohe Bedeutung auch die Elternarbeit in der Entwicklung und Förderung der Kinder spielt. Die verschiedenen Entwicklungsstadien von Kindern, sowie Krankheitsbilder und Erziehungsmodelle sind mit natürlich durch die Ausbildung bekannt. Ebenfalls diverse Therapiekonzepte und ganzheitliche Modelle um den Kinder bei ihren Zielen und Anliegen optimal und bestmöglich zu unterstützen.

Durch meine Tätigkeit in einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie, konnte ich mein Interesse an Autismus, AD(H)S und Entwicklungsverzögerungen noch vertiefen. Auch die Elternarbeit und Frühförderung ist dadurch für mich noch selbstverständlicher geworden. In der Förderschule betreute ich ein Projekt für Schüler die schwer beschulbar waren. Somit sind auch schulische Herausforderungen, spezielle familiäre Konstellationen und die Erstellung und Organisation von Strukturen und Abläufen, für mich kein Problem. Als Tagesmutter konnte ich mich im Umgang mit Säuglingen beweisen, was immer zur Zufriedenheit der Eltern und Kindern geschah.

Um mich nun noch kompetenter in die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen einbringen zu können, möchte ich gerne berufsbegleitend in Teilzeit noch die Qualifizierung zur Erzieherin absolvieren.

In mir finden sie eine engagierte, kompetente und interessierte Mitarbeiterin. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität und Ehrlichkeit sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich bin es durch die Ergotherapie und die Arbeit in verschiedenen Haushalten gewohnt meine Arbeit selbstständig zu organisieren und durchzuführen. Weitere persönliche Stärken von mir sind meine Teamfähigkeit sowie meine Freundlichkeit und mein unerschöpflicher Ehrgeiz Lösungen für Probleme zu finden.

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
+49 (355) 43090397
Mobil:
+49 (179) 7001252
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Klientnummer R457 A 22030.

Teilen

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und rufen Sie das Stellengesuch mobil auf!
PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
24.906 freie Stellen
3.220 Stellenauschreibungen
2.087 Vermittler