Private Arbeitsvermittler Software

Master of Science - Power Engineering, Master of Science - Renewable Energy - Cottbus

Klient-Nr.: R457 A 23723
gewünschte Tätigkeit: Master of Science - Power Engineering, Master of Science - Renewable Energy
Wohnort: DE 03046 Cottbus
Alter: 28 Jahre
Region:
 
DE 03046 Cottbus im Umkreis von 50 Kilometer
Es besteht eine internationale Einsatzmöglichkeit.
Schulabschluss: Hauptschule
erlernter Beruf: Master of Science - Power Engineering
Arbeitszeit: Vollzeit

Personenvorstellung

Bis September 2018 bin ich Masterstudent an der BTU Cottbus im Bereich Energietechnik mit dem Schwerpunkt fossile und Erneuerbare Energien. Ich habe ein starkes Interesse daran, für ein Unternehmen zu arbeiten, dass sich auf den Energiesektor konzentriert
Als Praktikant bei der CaliforniaMex1 GmbH habe ich mich damit befasst, Erfahrungen für eine effektive und effiziente Abfallwirtschaft zu sammeln . Ich habe daher meine Masterarbeit bei der Deutschen Biomasse gemeinnützige GmbH geschrieben. Mein Thema waren die techno-ökonomischen Aspekte des power-to-gas-model für die katalytischen und biologischen Methanierungskonzepte.  Ziel der Masterarbeit war es, den Effekt und die Wirtschaftlichkeit der Integration von Energiespeicherung und erneuerbaren Energien zu analysieren.
Ich habe während meines Praktikums am DBFZ ein numerisches Modell zur Herstellung von Biomethan entwickelt und dabei Energiespeichertechnik in eine Biogasanlage integriert. Während dieser Zeit sammelte ich Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Partnern aus verschiedenen Unternehmen, was dazu beitrug, meine Teamarbeit, Präsentations - und Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern. Während meines Praktikums in Breslau habe ich den Einfluss von Alkohol, Katalysator und Temperatur als Faktoren des Produktionsprozesses von Biodiesel, der aus Altspeiseöl hergestellt wird analysiert. In meinem Studienprojekt untersuchte ich sowohl die verschiedenen Energiespeichertechnologien als auch die Speichertechnologien für liquid-air und Druckluft. Durch die Online-Kurse habe ich Kenntnisse über erneuerbare Energietechnologien, Energiespeicherung, Energieeffizienz und Energiewirtschaft erworben. Als Projektingenieur bei Wipro Technologies musste ich die Veränderungen leiten und die Probleme analysieren, die mit der Kundenzufriedenheit verbunden sind. In meiner Bachelorarbeit habe ich nicht nur die Bioschmierstoffe vorbereitet, sondern auch im Dieselmotor getestet.  

 

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
+49 (355) 43090397
Mobil:
+49 (179) 7001252
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Klientnummer R457 A 23723.

Teilen

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und rufen Sie das Stellengesuch mobil auf!
PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
38.732 freie Stellen
3.088 Stellenauschreibungen
2.081 Vermittler