Private Arbeitsvermittler Software

Ingenieur/in - Verfahrenstechnik - Cottbus

Klient-Nr.: R457 A 25094
gewünschte Tätigkeit: Ingenieur/in - Verfahrenstechnik
Wohnort: DE 03046 Cottbus
Alter: 34 Jahre
Führerschein: PKW (B)
Region: DE 03046 Cottbus im Umkreis von 100 Kilometer
Schulabschluss: Abitur
erlernter Beruf: Bachelor of Engineering - Maschinenbau

Personenvorstellung

Seit 2016 lebe ich in Deutschland und habe durch verschiedene Arbeitsstellen viel über das Arbeitsumfeld hier gelernt. Zunächst habe ich ein individuelles Promotionsprogramm an der BTU begonnen, in dem ich mich mit der Entwicklung von erneuerbaren Energien und alternativen Kraftstoffen beschäftigte und parallel
dazu war ich als Hilfswissenschaftler in verschiedenen anspruchsvollen und interessanten Projekten tätig.
In dieser Position arbeitete ich an der Analyse und Umsetzung wissenschaftlicher Projekte in internationalen Teams und trug zu mehreren Projekten und Publikationen bei. Danach fühlte ich mich in der Lage, in einer herausfordernden Position zu arbeiten und entschied mich für eine Beratungstätigkeit. Hier habe ich als Berater im Bereich Nachhaltige Energieträgerkonzepte und -Systeme mit einem sehr erfahrungsreichen Team an der Akquisition und Realisierung von nationalen und internationalen Großprojekten gearbeitet. Die hier gesammelten Erfahrungen in den Bereichen Wirtschaftlichkeitsanalyse, Projektbearbeitung, -steuerung und -leitung haben mich auf verantwortungsvollere und leitende Tätigkeiten vorbereitet.
Darüber hinaus verfüge ich über praktische Erfahrungen aus meiner vorherigen Tätigkeit als Inbetriebnahmeingenieur in einer Gasraffinerie im Iran. Dort habe ich viel über die Arbeit in einem großen Industrieunternehmen mit verschiedenen Aspekten gelernt. Durch meine bisherige Berufserfahrung verfüge ich auch über wichtige soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Flexibilität, Pünktlichkeit und

Ich interessiere mich besonders, da ich selbst eine große Leidenschaft für Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von erneuerbaren Energien, Kraftwerks- und Power-to-X-Anlagen habe. In diesem Zusammenhang habe ich auch mehrere Projekte erfolgreich abgeschlossen, in denen ich numerische und experimentelle Studien parallel zur Modellierung und Simulation entworfen, entwickelt und durchgeführt habe. Außerdem verfüge ich über einen umfangreichen beruflichen Hintergrund in den Bereichen Projektakquise und -management, Fördermittelberatung und -beantragung, Durchführung von energetischen Konzepten, Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsstudien hinsichtlich innovativem Design, Entwicklung und energieeffizienten Lösungen. Ich bin auf diesem Gebiet sehr versiert und mit einer zukunftsorientierten Mentalität bin ich hoch motiviert, im Bereich Kraftwerke aller Art und Power-to-X-Anlagen mitzuarbeiten. Ich freue mich auf interessanten Aufgaben und ein kooperatives Arbeitsklima mit vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Kenntnisse
  • Microsoft Office 
  • Autodesk Inventor
  • Autodesk AutoCAD
  • Solid Works
  • ANSYS
  • AVL Fire
  • EES
  • GAMBIT
  • Python
  • MATLAB
  • Visual Fortran
Sprachen
  • Englisch
  • Deutsch
  • Persisch
  • Türkisch
  • Aserbaidschanisch

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
+49 (355) 43090397
Mobil:
+49 (179) 7001252
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Klientnummer R457 A 25094.

Teilen

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und rufen Sie das Stellengesuch mobil auf!
PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
2.537 freie Stellen
3.180 Stellenauschreibungen
2.053 Vermittler