Private Arbeitsvermittler Software

Leiter/in - IT, IT-Systemadministrator/in - Spremberg

Klient-Nr.: R457 A 25394
gewünschte Tätigkeit: Leiter/in - IT, IT-Systemadministrator/in
Wohnort: DE 03130 Spremberg
Alter: 42 Jahre
Region: DE 03130 Spremberg im Umkreis von 20 Kilometer
Schulabschluss: Abitur
erlernter Beruf: Medieninformatiker

Personenvorstellung

Derzeit bin ich als Leiter der IT-Abteilung in einem bei einem sozialen Träger tätig und für die technischen Belange von 340 Mitarbeitern, verteilt auf 21 Standorte verantwortlich.

Die IT-Landschaft umfasst unter anderem 2 ESXi Hosts, die sich einen HP Nimble Storage teilen. Auf den beiden Hosts sind 23 virtuelle Maschinen für die im Unternehmen notwendigen Softwarelösungen und Terminalserver verteilt, wobei im Fehlerfall der zweite  Host die VMs des Anderen übernimmt um einen möglichst störungsfreien Ablauf der  Arbeitsprozesse zu gewährleisten. Der zentrale Internetzugang über VPN-Tunnel zum Hauptstandort ermöglicht den Verzicht von Serverhardware an den Nebenbetriebsstätten und reduziert den Wartungsaufwand und die damit verbundenen Kosten. Im Zuge der Umstellung auf Windows 10 wurden über 100 sogenannte IGEL-Clientlösungen eingesetzt, da ein Wechsel von lokalem Arbeiten auf den PCs zu einem zentralen Arbeiten auf Terminalservern angestrebt wurde. In diesem Zusammenhang wurde auch der Einsatz von sogenannten Profilcontainern (virtuelle Benutzerfestplatten) eingeführt, wobei das Profil nur noch einmalig eingestellt werden muss und der Benutzer auch bei einem Wechsel auf einen anderen TS noch alle seine Daten, Freigaben, Drucker und Einstellungen behält, was  einen Quantensprung in der Reduzierung des Verwaltungsaufwands bedeutet.

Neben der Telefonanlagenverwaltung einer Mischlandschaft aus Analog und IP-Telefonen, der Programmierung des Transponder-Schließsystems für 2 vernetzte Standorte, der Betreuung einer SharePoint-Lösung für das Intranet, dem Qualitätsmanagementhandbuch, dem Störungsmanagement für die  Fachbereiche Technik und Info-Technik und der KFZ Fuhrparkverwaltung wurde ein eigenes Media Wiki eingeführt um eine möglichst effektive IT-Dokumentation durchführen zu können.

Seit meinem ersten Personal Computer (ein i8088 mit 9.54 MHz und 21 MB Festplatte) widme ich mich mit Begeisterung der Installation und Systemoptimierung von sowohl Hardware- als auch Softwarekomponenten einschließlich dem Umgang mit allen Microsoft- und Linux-Betriebssystemen. Einer selbständigen Einarbeitung bzw. Umstellung auf firmeninterne Entwicklungstools wie Datenbanksystemen, Audio-, Grafik- und Video Editing Software, Authoring Software, Content Management Systeme und deren Handling begleitet von der  Aneignung neuer Programmiersprachen und -techniken steht nichts im Weg.
Da ich mich aus einer starken Position heraus bewerbe und derweil 13+ durchgehende Jahre Berufserfahrung mitbringe, denke ich dass es mir nicht schwer fallen wird, mich in Ihre bestehende IT-Infrastruktur einzuarbeiten. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, meine Führungsposition zu Gunsten einer guten Work-Life-Balance abzugeben und neue Wege zu gehen.

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
(0179) 70 01 25 2
Mobil:
+49 (179) 7001252
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Klientnummer R457 A 25394.

Teilen

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und rufen Sie das Stellengesuch mobil auf!
PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
1.513 freie Stellen
3.221 Stellenauschreibungen
2.047 Vermittler