Private Arbeitsvermittler Software

Konstrukteur/in - Großhabersdorf

Klient-Nr.: R457 A 24110
gewünschte Tätigkeit: Konstrukteur/in
Wohnort: DE 90613 Großhabersdorf
Alter: 28 Jahre
Region:
 
 
DE 90613 Großhabersdorf im Umkreis von 200 Kilometer
Es besteht eine bundesweite Einsatzmöglichkeit.
Es besteht die Bereitschaft, den Wohnort zu wechseln.
Schulabschluss: Fachhochschule
erlernter Beruf: Master of Engineering - Maschinenbau Deutschland

Personenvorstellung

Während meines Masterstudiums in Rostock habe ich Projekte wie Rotorblattdesign und -simulation mit CATIA, ICEM (FEM) durchgeführt.
Auch OpenFOAM Simulationen mit dem Spalart-Allmaras Modell und dem k-Omega SST Modell (CFD), sowie Simulationen der Rohrtypgeometrie mit OpenFOAM Fluidsimulation.
Außerdem habe ich ein Projekt zu Schiffsmanövrierversuchen in der MANIS-Softwaredurchgeführt und ein Projekt zu einem Rotorblatt einer Windkraftanlage in MATLAB als Software-Laborprojekt entwickelt. Ich habe meine Masterarbeit mit dem Thema: Stimulation-assisted optimization of the 2-blade wind turbine with teeter hub abgeschlossen. Die Simulation erfolgt mit der Flex5-Software.

In meiner letzten Tätigkeit habe ich als Hardware-Entwickler gearbeitet. und an der Konstruktion von mechanischen und elektronischen Bauteilen mit der PTC Cre o Element Direct Modelingsoftware gearbeitet.

Davor habe ich bei der Nordex Energy GmbH als Werkstudent in Rostock gearbeitet. Ich habe mit Produktdaten nach Spezifikation mit der PDM-Software PTC Windchill, Cre O 2 und SAP gearbeitet.

In Indien hatte ich schon für ungefähr 3 Jahre als Maschinenbauingenieur in der Qualitätskontrolle gearbeitet.
In diesem Arbeitszeitraum, habe ich Festigkeitstest (Zugprüfmaschine), Beschichtungstests, Dart-Impact-Test, Mikron-Test und Qualitätsprüfungen durchgeführt.
Ich habe auch CAPA, RCA, 5S, KAIZEN, FIFO-Terminologien verwendet. Ich war auch ein Interner Prüfer und arbeitete in der ISO-Qualitätsnorm 9001: 2008.

Ich habe meinen Bachelor in Maschinenbau in Indien absolviert  Ich habe auch Schulungen von Cre O Parametric, Pro E, Unigraphics NX (Siemens)und Auto-CADSoftware durchgeführt. Ich kann Modelldesign, Equipmentdesign, Baugruppe, Flächenmodellierung, Blechbearbeitung in der Konstruktion von Software durchführen.
Ich habe Grundkenntnisse in C, C++Programmiersprache und ANSYS Workbench, MATLAB.

 

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
+49 (355) 43090397
Mobil:
+49 (179) 7001252
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Klientnummer R457 A 24110.

Teilen

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und rufen Sie das Stellengesuch mobil auf!
PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
31.153 freie Stellen
3.121 Stellenauschreibungen
2.070 Vermittler