Private Arbeitsvermittler Software

Umweltplanung - Beeskow

Klient-Nr.: R457 A 24325
gewünschte Tätigkeit: Umweltplanung
Land: Portugal
Wohnort: PT 2770-004 Paço de Arcos
Alter: 39 Jahre
Region:
 
DE 15848 Beeskow im Umkreis von 50 Kilometer
Es besteht die Bereitschaft, den Wohnort zu wechseln.
Schulabschluss: Abitur
erlernter Beruf: Umweltingenieurswesen

Personenvorstellung

Den größten Teil meines Lebens verbrachte ich in der Region Oder-Spree. Daher sind Kenntnisse des Planungsraumes natürlicherweise vorhanden. Mein Studium der Landschaftsplanung war bereits durch seine inhaltliche Konzeption sehr praxisorientiert. Die Arbeit in Teams unter Abstimmung der individuellen Verantwortlichkeiten, war ein ständiger Teil der Ausbildung.
Zu meinen erfolgreichen Projekten zähle ich die selbstständige Planung und Durchführung der Studienabschlussarbeit in Portugal. In dieser Arbeit befasste ich mich mit der Integration von Natura 2000 in ein nachhaltiges Management agrosilvopastoraler Landnutzungssysteme (Montados) im Süden Portugals. Die Feldstudien und die anschließende Erarbeitung eines Maßnahmenkataloges zum Schutz einer endemischen Pflanzenart der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie der Europäischen Union, erfolgten auf dem Betriebsgelände eines staatlich geführten Agrargroßbetriebes in Abstimmung mit den dortigen Verantwortlichen. 
Umfangreiche Kenntnisse im Umgang ArcGIS und Auto CAD habe ich schon während des sehr anwendungsorientierten Studiums erworben. Dieses Wissen, konnte ich  dann  in einem 6-monatigen Praktikum in Stuttgart weiter ausbauen.
Zudem habe ich schon während der Studienzeit ein breites Spektrum der Freiraum-und Landschaftsplanung kennenlernen können. Erfolgreich einbringen konnte ich mich während dieser Zeit  beispielsweise bei der Erstellung eines Umweltberichtes und einer Umweltverträglichkeitsstudie durch meine Fähigkeit, sprachlich ansprechende Texte zu verfassen und die gesammelten Informationen  nachvollziehbar, und im Umfang dem Anlass angemessen  darzulegen. 
Meine Kollegen schätzen an mir besonders meine Zuverlässigkeit und Kooperationsbereitschaft. Ich besitze die Fähigkeit, mich durch ein ausgeprägtes Team- und Verantwortungsbewusstsein sehr gut in unterschiedliche Arbeitsumgebungen einzugliedern. Dies beeinflusste mein Studien-und Arbeitsleben durchweg positiv, unabhängig von der Arbeitsumgebung und der Teamgröße. 
Insbesondere durch die Arbeit im Bereich des Kundenservice, konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit in den letzten Jahren enorm verbessern. Wichtige Grundlagen dafür, habe ich bereits im Studium der Landschaftsplanung geschaffen, in welchem (Projekt)-Präsentationen vor größerem Publikum zur Routine wurden. Die Verständigung in englischer Sprache gehört  für mich zum Berufsalltag. Die Übersiedlung nach Portugal im Jahr 2012, sowie der Entschluss dort vorerst meinen Lebensmittelpunkt zu setzen, erforderten zudem ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit, was ich mit Erfolg meisterte.

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
+49 (355) 43090397
Mobil:
+49 (179) 7001252
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Klientnummer R457 A 24325.

Teilen

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und rufen Sie das Stellengesuch mobil auf!
PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
14.286 freie Stellen
3.276 Stellenauschreibungen
2.068 Vermittler