Private Arbeitsvermittler Software

Redakteur/in, Bürokraft/Kaufmännische Fachkraft - Felixsee

Klient-Nr.: R457 A 23409
gewünschte Tätigkeit: Redakteur/in, Bürokraft/Kaufmännische Fachkraft
Wohnort: DE 03130 Felixsee
Alter: 60 Jahre
Region: DE 03130 Felixsee im Umkreis von 50 Kilometer
Schulabschluss: Abitur
erlernter Beruf: Kaufmann/-frau - Dialogmarketing
Arbeitszeit: Vollzeit

Personenvorstellung

Junggebliebener alter Hase, kommunikationserfahren und mit ausgeprägter Servicementalität, sucht neuen Wirkungskreis, wo die Persönlichkeit gleichzeitig gefordert und gefördert wird und Anerkennung findet.
Momentan arbeite ich mich im ungekündigten, unbefristeten Angestelltenverhältnis in einem Verlag Cottbus als Redakteur für Wort- und Bildbeiträge. Dass ich mit meiner Art Interviews zu führen und Artikel zu schreiben den Nerv meiner Gesprächspartner treffe, zeigen die vielen positiven Feedbacks. Aber rein persönliche Gründe bewegen mich zu einer Veränderung. Kommunikation in jeder Form ist meine Stärke.
17 Jahre im Vertriebsaußendienst, 7 Jahre Callcenter-Erfahrung als Kundenberater im telefonischen und schriftlichen Bereich in Cottbus und die redaktionelle Arbeit machten mich sicher im Umgang mit Privatkunden, Ansprechpartnern und öffentlicher Einrichtungen in Wort und Schrift. Ich denke nicht in Problemen, sondern in Lösungen. Je nach Situation und Erfordernis kann ich meine Arbeitsergebnisse sowohl rein auf Fakten fokussiert als auch emotional-betont verfassen. Während meiner Zeit in der Armee der DDR war ich für die Kulturarbeit zuständig, entwickelte Veranstaltungskonzepte und Dramaturgien, sorgte für die Kooperation mit den kommunalen Partnern und den lokalen Printmedien. Weiterführend absolvierte ich ein Studium der Kulturwissenschaften.
Auch als nebenberuflicher Musiker und Moderator schätze ich einen gepflegten Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift, ich spreche englisch und russisch in Grundzügen. Bei Großveranstaltungen und Präsentationen sind die live-Interviews immer eine besondere Herausforderung, der ich mich gern stelle - zwar immer unter Zeitdruck, aber stets respektvoll und zielführend.
Schnelles Erfassen von Sachverhalten, lösungsorientiertes Denken und Deeskalationsgespräche sind mir nicht fremd. Ergebnisorientierte Teamarbeit sowie Eigenständigkeit und Kreativität ergänzen sich. Technisches Verständnis und PC-Kenntnisse im Umgang mit SAP-gestützten Programmen sind vorhanden. Fortbildungen jeglicher Art stehe ich aufgeschlossen gegenüber.

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
+49 (355) 43090397
Mobil:
+49 (179) 7001252
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Klientnummer R457 A 23409.

Teilen

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und rufen Sie das Stellengesuch mobil auf!
PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
34.033 freie Stellen
3.166 Stellenauschreibungen
2.070 Vermittler