Private Arbeitsvermittler Software

Koordinator:in für den Bereich Persönliche Assistenz - Berlin

Chiffrenummer: A586 00071/0009/25
Berufsbezeichnung: Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin
Ihr Einsatzort: DE 10243 Berlin
Anzahl der Stellen: eine offene Stelle
Anstellungsverhältnis: Festanstellung
Arbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit
Eintrittsdatum: ab dem 15.04.2025

Unternehmensvorstellung

Sie suchen den passenden Job. Wir haben das passende Angebot auch für Jobwechsler:innen.

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir eine:n Koordinator:in für den Bereich Persönliche Assistenz für Menschen mit Behinderungen. Der Pflegedienst bietet individuelle Unterstützung im Wohnumfeld der Klient:innen, wobei ihre Kompetenzen, Bedürfnisse und Ressourcen im Vordergrund stehen. Voll- oder Teilzeit, Berlin-Friedrichshain.
 

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung und Beratung von Menschen mit Behinderungen in ihren individuellen Kompetenzen
  • Verantwortung für die Begleitung, Steuerung und Planung der Assistent:innen in den jeweiligen Pflegeteams
  • Koordination der Einsätze sowie Sicherstellung der Qualität der Assistenzleistungen
  • Kommunikation mit Kostenträgern und Anwendung relevanter rechtlicher Vorgaben (SGB XI, SGB XII, SGB IX)
  • Leitung und Weiterentwicklung von Teams
  • Übernahme von Hintergrundrufbereitschaftsdiensten
  • Anwendung und Pflege von Dokumentationssystemen sowie Nutzung von Kollaborationssystemen (Intranet, Firmenwiki, Vorgangsverwaltung)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder vergleichbare Qualifikation
  • Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft
  • Eigenständiges Arbeiten, Initiative und Verantwortungsbereitschaft
  • Beratungs- und Gesprächsführungskompetenz
  • Kontakt-, Konflikt- und Teamfähigkeit
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit EDV-Systemen sowie Erfahrung mit digitalen Kollaborationssystemen
  • Erfahrung in der Persönlichen Assistenz von Vorteil
  • Identifikation mit den ethischen und inhaltlichen Grundsätzen der Organisation

Benefits

  • Anspruchsvolle und sinnstiftende Tätigkeit
  • Tarifgehalt gemäß EG10 HTV
  • Kollegiale und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre
  • Sorgfältige Einarbeitung
  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zentral gelegene, gut erreichbare Büroräume

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an:  personal@aumenta.org
 
Es handelt sich um eine Arbeitsstelle in Direkteinstellung bei unseren auftraggebenden Unternehmen - für Bewerber:innen fallen keinerlei Kosten an.

Kontakt

Aumenta Personalberatung KG
Sachbearbeiter:
Gabriela Herwig

Anklamer Str. 38
10115 Berlin
Telefon:
(030) 26 54 22 37
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Chiffrenummer A586 00071/0009/25.

Teilen

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und rufen Sie das Stellenangebot mobil auf!
PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
233 freie Stellen
3.232 Stellenauschreibungen
2.028 Vermittler