
Blitzbewerbung
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Chiffrenummer:
R457 00456/0001/25
Berufsbezeichnung:
Betriebsleiter/in - kaufmännisch
Ihr Einsatzort:
DE 03046 Cottbus, OT Mitte
Anzahl der Stellen:
eine offene Stelle
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Arbeitszeit:
Vollzeit
Eintrittsdatum:
ab dem 01.09.2025
Ihre Aufgaben
Ihre Hauptaufgaben und der Verantwortungsbereich lassen sich wie folgt beschreiben:
- Kaufmännische Steuerung des Unternehmens mit Leitung der klassischen kaufmännischen Bereiche und des kaufmännischen Bestandsmanagements
- Übernahme der Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Unternehmens und deren operationale Ziele gemeinsam mit dem Geschäftsführungskollegen
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der Servicekultur
- Wertschätzende, disziplinarische und fachliche Führung eines ca. 86-köpfigen Teams von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
- Repräsentation des Unternehmens und Kontaktpflege zu Ansprechpartnern aus der öffentlichen Verwaltung, der Politik, aus Verbänden und zu Dienstleistern der Gesellschaft
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Geschäftsführungskollegen, dem Gesellschafter, dem Aufsichtsrat, den Arbeitnehmervertreterinnen und Arbeitnehmervertretern sowie weiteren politischen und regionalen Netzwerken und Stakeholdern
- Weiterführung der Organisationsentwicklung und Transformation zu einer modernen, leistungs- und innovationsorientierten Organisation gemeinsam mit dem Technischen Geschäftsführer
Ihr Profil
Sie verfügen über folgende Qualifikationen:
- Akademische Ausbildung mit Diplom oder Master mit Abschluss in Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit der Qualifikation zum Betriebswirt (BWA) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Führungs- und Managementerfahrung in einem Unternehmen der Wohnungswirtschaft, idealerweise mit kommunalem Hintergrund
- Ausgeprägtes kaufmännisches, immobilienwirtschaftliches Fachwissen und Affinität zum Bestandsmanagement
- Erfahrung hinsichtlich der Finanzierung von Bauprojekten sowie Beschaffung und Abrechnung von Fördermitteln
- Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit kommunalen Entscheidungsträgern sowie Kenntnisse kommunaler Entscheidungsprozesse
- Kenntnisse in der betrieblichen und unternehmerischen Mitbestimmung
- Erfahrungen mit Aufsichtsorganen
Steffen Sickert - KarriereberatungInhaber:
Steffen Sickert
Sachbearbeiter:
Steffen Sickert
Telefon:
(0355) 43 09 03 97
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Chiffrenummer R457 00456/0001/25.
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