Private Arbeitsvermittler Software

Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d) - Cottbus

Chiffrenummer: R457 00456/0001/25
Berufsbezeichnung: Betriebsleiter/in - kaufmännisch
Ihr Einsatzort: DE 03046 Cottbus, OT Mitte
Anzahl der Stellen: eine offene Stelle
Anstellungsverhältnis: Festanstellung
Arbeitszeit: Vollzeit
Eintrittsdatum: ab dem 01.09.2025

Ihre Aufgaben

Ihre Hauptaufgaben und der Verantwortungsbereich lassen sich wie folgt beschreiben:
  • Kaufmännische Steuerung des Unternehmens mit Leitung der klassischen kaufmännischen Bereiche und des kaufmännischen Bestandsmanagements
  • Übernahme der Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Unternehmens und deren operationale Ziele gemeinsam mit dem Geschäftsführungskollegen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Servicekultur
  • Wertschätzende, disziplinarische und fachliche Führung eines ca. 86-köpfigen Teams von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Repräsentation des Unternehmens und Kontaktpflege zu Ansprechpartnern aus der öffentlichen Verwaltung, der Politik, aus Verbänden und zu Dienstleistern der Gesellschaft
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Geschäftsführungskollegen, dem Gesellschafter, dem Aufsichtsrat, den Arbeitnehmervertreterinnen und Arbeitnehmervertretern sowie weiteren politischen und regionalen Netzwerken und Stakeholdern
  • Weiterführung der Organisationsentwicklung und Transformation zu einer modernen, leistungs- und innovationsorientierten Organisation gemeinsam mit dem Technischen Geschäftsführer

Ihr Profil

Sie verfügen über folgende Qualifikationen:
  • Akademische Ausbildung mit Diplom oder Master mit Abschluss in Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit der Qualifikation zum Betriebswirt (BWA) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Führungs- und Managementerfahrung in einem Unternehmen der Wohnungswirtschaft, idealerweise mit kommunalem Hintergrund
  • Ausgeprägtes kaufmännisches, immobilienwirtschaftliches Fachwissen und Affinität zum Bestandsmanagement
  • Erfahrung hinsichtlich der Finanzierung von Bauprojekten sowie Beschaffung und Abrechnung von Fördermitteln
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit kommunalen Entscheidungsträgern sowie Kenntnisse kommunaler Entscheidungsprozesse
  • Kenntnisse in der betrieblichen und unternehmerischen Mitbestimmung
  • Erfahrungen mit Aufsichtsorganen

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Sachbearbeiter:
Steffen Sickert

Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
(0355) 43 09 03 97
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Chiffrenummer R457 00456/0001/25.

Teilen

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und rufen Sie das Stellenangebot mobil auf!
PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
169 freie Stellen
3.232 Stellenauschreibungen
2.026 Vermittler